Start a new topic

Intarsien

Guten Tag Ich bin neu hier und möchte mir einen lasercutter anschaffen für intarsien. Meine frage , kann ich holzarten von 1mm schneiden. So wie nussbaum buche ahorn kirschbaum e.t.c. Schon mal danke für eure antworten.

Guten Morgen Randolf,

unser Laser kann Sperrholz bis zu 3-4mm schneiden. Festere Holzarten lassen sich gut gravieren.

Hier findest du eine Übersicht über eine Auswahl der Materialien, die unser Mr Beam bearbeiten kann: https://www.mr-beam.org/materialien/

Viele Grüße,

Elisabeth

Danke für die Antword Aber meine frage ist ob ich schneiden kann die verschiedenen hölzer. Die haben alle eine dicke von 0.8 -1.3 mm. Weil bei bambus steht nur gravieren geht. Schneiden wäre mir wichtig. Gruss

Das Schneiden von Holz ist immer von der Dicke des Materials abhängig. Im Bereich von 0.8-1.3 mm sollte es möglich sein die meisten Holzarten zu schneiden. 

Falls du möchtest, kannst du uns gerne zum Test einige Materialproben deiner Furnierhölzer schicken, dann würden wir für dich testen, ob diese sich problemlose Schneiden lassen. Oder du kommst zu einem unserer Demo-Days, die in unserer Firma in München stattfinden und bringst dein Material einfach mit. 

Schreib uns gerne eine E-Mail an support@mr-beam.org um alle weiteren Details zu klären. 

Login or Signup to post a comment